Srila Prabhupada's Nachfolge
von Rammohan das (ACBSP)

Srila Prabhupada und Rammohan dasSpäter hörte ich des Öfteren dass Srila Prabhupada fragte, was denn mit dem Beadbag passiert sei, wenn er sah dass ein Schüler seine Japamala um den Hals gehängt hatte. Der Grund war, dass wir Samstag Nachmittags vom Sankirtan zurückkamen und alles in die Wäsche kam damit am nächsten Tag alles wieder trocken war wenn wir wieder zur Buchverteilung losfuhren.

Natürlich gab es auch Devotees die zwei Beadbags besaßen aber leider hatte ich ausgerechnet als Sivananda prabhu mir den Sonnenschirm gab, nur einen einzigen der gerade auf der Wäscheleine hing.

Auch hätte ich nicht im entferntesten daran gedacht, dass ich mit dieser Aufgabe betreut werden könnte. Nun, ich hatte in dieser Woche am meisten Bücher verteilt, aber niemals mit solch einer Anerkennung gerechnet.

Heute nach über 30 Jahren sehe ich in dieser Symbolik einen Sonnenschirm über Srila Prabhupada zu halten, von Srila Prabhupada störende Elemente fernzuhalten.

Das am meisten Störende ist natürlich die Verbreitung der Unwahrheit Srila Prabhupada habe einige seiner Schüler als einweihende Gurus ernannt die fortan seine Nachfolger seien. Da die gegenwärtige ISKCON noch immer an dieser Fehlauffassung festhält und weiterhin per Abstimmungsverfahren ältere Mitglieder als erleuchtete und "vollkommene Seelen" auf den Thron des Absolutismus erhebt, bedarf es einer Korrektur dieser Irreführung der Öffentlichkeit und den ahnungslosen Neulingen auf dem Pfad des Bhakti-yoga. Srila Prabhupada's letzte Anordnung in Bezug auf das Einweihungssystem ins Vaishnavatum in seiner ISKCON Bewegung ist Ritvik.

Srila Prabhupada und Rammohan dasRitvik Priester, welche das Amt ausüben eine Einweihungszeremeonie abzuhalten sind lediglich als Priester zu betrachten, die im Auftrag von Srila Prabhupada neue Schüler in das Vaishnavatum einweihen. Diese neu eingeweihten Vaishnavas sind dann aber nicht die Schüler dieser Ritvik Priester sondern die Schüler von Srila Prabhupada, die so eine starke Einheit in Prabhupada's Bewegung bilden.

Genauso wurde es von Srila Prabhupada in seinen letzten Tagen sowohl schriftlich als auch auf Tonbandkassetten für den Fortbestand seiner ISKCON Bewegung festgehalten.

Wir würden jedoch nicht in einer Welt der Korruption, Verschlagenheit, des politischen Denkens, der Machtgier und der Gewinnsucht, sondern wahrscheinlich im Himmel leben, hätte es da nicht einige Hochstapler gegeben die dies einfach nicht wahrhaben wollten und Pläne schmiedeten. Und augenscheinlich noch immer nicht wahrhaben wollen, dass man durch ein einfaches Abstimmungsverfahren nicht zum erleuchteten Repräsentanten Gottes wird.

Srila Prabhupada und Rammohan das Bis zum heutigen Tage besteht die Ernennungsmethode der ISKCON Führungsspitze (GBC) darin, per Votum in einer Gesprächsversammlung sogenannte "echte erleuchtete spirituelle Meister" ins Amt zu erheben, die sich schlußendlich immer wieder als ineffiziente Versager entlarvten und Srila Prabhupadas Ruf und die Reputation seiner spirituellen Bewegung, ISKCON, in vielen Teilen der Welt bis in den Ruin schadeten.

Wobei es eigentlich gar nicht um die Qualifikation geht - selbst wenn jemand alle Qualifikationen besitzt, Srila Prabhupada hat zu keinem Zeitpunkt die Befugnis erteilt dass irgend einer seiner Schüler das Amt des diksa-Guru ausüben sollte.
Immer wieder erklärte er - mündlich und schriftlich, dass jeder zukünftige neu eingeweihte Schüler, sein Schüler sei.

Bei diesen sogenannten falschen Apostel geht es natürlich nicht einfach nur um Größenwahn, sondern vielmehr um materielle Bereicherung in gigantischem Ausmaß und die illegale Privatisierung der ISKCON ist in vollem Gange. Da die Geschädigten die breite Masse der Mitglieder sind, die ihren gesamten Besitz für ein klösterliches Leben im Tempel geopfert haben, eine Situation die man schlichtweg als menschliche Tragödie bezeichnen sollte, wobei sehr häufig auch Kinder die Leidtragenden sind, die in keiner Weise eine adäquate Lebensqualität gemäß der vedischen Kultur erhalten.

Die IRM, ISKCON REVIVAL MOVEMENT hat sich die Aufgabe gestellt - nicht als Konkurrenzbewegung, sondern auf korrigierende Weise, ISKCON wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, mit Srila Prabhupada im Mittelpunkt.
Srila Prabhupada hat mit eindeutiger Gewissheit ein fortdauerndes Ritvik System eingerichtet, obwohl der GBC dem nicht zustimmen mag und es gibt weiterhin keinerlei Beweise, dass er jemals anordnete dieses selbige Einweihungssystem zu beenden.

Srila Prabhupada hat niemals gelehrt, dass ein Schüler die Ausführung einer seiner Anordnungen mit der Begründung einstellen könne, dass diese Anordnung nicht der "Tradition" entspräche. Aus der Sicht des spirituellen Meisters, ist die "Tradition" an die wir uns zu halten haben, ihn als Krishnas Repräsentanten anzuerkennen und daraufhin das zu tun was er uns aufträgt.

Die Auswüchse eines korrupten Guru Systems und dass die ISKCON Bewegung Srila Prabhupada wieder in den Mittelpunkt positionieren sollte um der ISKCON das einstige Ansehen zurück zu geben, wird von der IRM (ISKCON REVIVAL MOVEMENT) als zentrales Thema betrachtet.

IRM, eine weltweite Gruppierung bestehend aus verschiedensten Mitgliedern, ehemaligen Mitgliedern der ISKCON und Förderern der ISKCON, welche gegründet wurde um die Schlussfolgerung wie im "The Final Order" Schreiben zusammengefasst, der Weltöffentlickeit zugänglich zu machen.

Rammohan das (ACBSP)
http://rama-mohana.blogspot.com/

 

Srila Prabhupada gibt Einweihung in Schloss Rettershof 1974


Gananath Srila Prabhupada Rammohan
            Gananath Srila Prabhupada Rammohan


Srila Prabhupada und Deutsche Devotees

Please also see:
Cheater Or Cheated? - 20 Years Of Harikesa Rule In Austria